News

22.01.2024 | Spielbericht: Männliche A-Jugend

männl. A-Jugend: Misslungener Auftakt in die Play-Downs

männl. A-Jugend: Misslungener Auftakt in die Play-Downs

männl. A-Jugend: Misslungener Auftakt in die Play-Downs

Nach einer enttäuschenden Vorrunde in der Bayernliga Nord, die man auf dem vorletzten Tabellenplatz mit 4:12 Punkten abschloss, war es das Ziel jedes einzelnen die Rückrunde anders zu gestalten und endlich zu zeigen, dass man mit den Top-Teams in Bayern mithalten kann. Der Anfang sollte gegen den TSV Trudering, der dem Team bis dato noch vollkommen unbekannt war, vor heimischer Kulisse gemacht werden.

Mit entsprechender Motivation ging die Mannschaft in das Spiel hinein, konnte aber zu Beginn das Niveau, mit dem in den vergangenen Wochen trainiert wurde, nicht abrufen. Leichte Ballverluste im Angriff und eine fehlende Härte in der Abwehr zwang die Trainer der Heimmannschaft beim Stand von 4:9 eine frühe Auszeit zu nehmen. Doch auch danach zeichnete sich dasselbe Bild ab: Der Angriff der Hausherren wirkte statisch mit zu vielen Fehlpässen und technischen Fehlern und auch in der Abwehr gelang es weiterhin nicht, das Spiel des TSV Trudering entscheidend zu stören. So ging es mit einem 7 Tore Rückstand (9:16) in die Pause.

In der Kabine fanden die Trainer anscheinend die richtigen Worte, denn mit Wiederanpfiff begann die Aufholjagd. Im Angriff lief der Ball jetzt deutlich besser und eine aufmerksamere Abwehr führte zu Ballgewinnen bei HaSpo Bayreuth. So war es diesmal der TSV Trudering, die schon nach knapp 6 Minuten beim Stand von 14:18 eine Auszeit nahm. HaSpo konnte das Niveau der Anfangsminuten leider nicht halten und so sah sich die Mannschaft in der 51. Minute wieder mit 7 Toren hinten. Die Trainer nahmen ihre zweite Auszeit und stellten auf eine offensivere Abwehrformation um, um vielleicht doch noch mal ranzukommen. Mit neu gefasstem Siegeswillen ging das Team wieder auf die Platte und konnte erneut auf vier Tore herankommen. Am Ende fehlten der Mannschaft aber die Körner, um weiter aufzuholen und so verlor man mit 28:33 zu Hause gegen den TSV Trudering.

In zwei Wochen steht das nächste Spiel in den Play Downs gegen den TSV Ottobeuren an. Bis dahin muss die Mannschaft versuchen, leichte Fehler abzustellen und starke Phasen, wie zu Beginn der zweiten Halbzeit, länger zu gestalten.